Ohayo Gozaimasu Nippon

Meine neue Wohnung | Mittwoch, 3 Oktober 2007

Direkt in Kamifukuoa… einem Ortsteil von Fujimino-Shi in der Saitama Präfektur wohne ich jetzt….


Meine Wohnung liegt in einem Gebäudekomplex der Leopalace heißt. Die Wohnungen hier werden alle für einen bestimmten Zeitraum, der vorher vertraglich festgelegt wird, vermietet. Das kann eine Woche sein…. oder ein halbes Jahr wie in meinem Fall. Die meisten werden von Firmen genutzt (wie KDDI R&D z.B.), die dann Gäste oder auch Praktikanten darin unterbringen.

Wie ich mitbekommen habe, wohnen zwei der drei anderen Praktikanten bei KDDI R&D auch im selben Gebäudekomplex. Allerdings habe ich die anderen Praktikanten noch nicht kennengelernt… es sind alles drei Schweden. Sie arbeiten allerdings alle in anderen Gruppen, deswegen habe ich nichts direkt mit ihnen zu tun.

Wenn ich diese Woche Zeit finde, werde ich mal ein paar Photos von der Wohnung machen und sie dann bei Flickr hochladen, zuvor kommen noch die Bilder aus Roppongi online!

Die Wohnung ist jedenfalls ganz schick. Es gibt einen winzigen Raum mit der Toilette, ein Bad mit Waschbecken und Badewanne (in der man aber nur sitzen oder stehen kann… aber so ist das hier auch anscheinend gedacht), eine Küchenzeile, Waschmaschine, Kleiderschrank, ein kleines Wohnzimmer mit Tisch, Stühlen, Fernseher und einem kleinen Balkon, wo man bestimmt prima Wäsche aufhängen kann.
Mein Bett ist direkt über dem Flur, dazu muss man im Wohnzimmer per Leiter nach oben steigen und dann liegt man auf einer Futon Matte. Klingt unbequem, ist es aber eigentlich nicht… und den Kopf hab ich mir auch noch nicht an der Decke gestoßen!
Das klingt jetzt alles weit hergeholt, ihr werdet es besser verstehen, wenn ich ein paar Photos gemacht habe…


Veröffentlicht in Allgemeines

Schreibe einen Kommentar »

Schreibe einen Kommentar

    Archiv

