Ohayo Gozaimasu Nippon

Der 100-Yen Shop oder Schluss mit den Fertiggerichten!!! | Dienstag, 9 Oktober 2007

Heute hab ich es endlich geschafft, ein paar wichtige Einkäufe zu erledigen…
Ich hab heute mal wieder den 100-Yen Shop aufgesucht und diesmal ein paar ganz wichtige Einkäufe gemacht. Ich liste das mal kurz auf:

– eine Pfanne
– einen Satz Geschirr (Teller, Tasse, Schüssel, Untertasse)
– einen Satz Besteck
– Trinkwasser
– Snacks
– Plastikleine
– Wäscheklammern
– Wischlappen
– Geschirrspülmittel
– Suppenlöffel

Damit sind die Zeiten wo ich immer nur Fertiggerichte mit Nudeln oder Reis (plus heißes Wasser) essen musste zu Ende. Na gut, so ganz stimmt das ja nicht, ich werde auch weiterhin Abends mal ein Fertiggericht essen. Und ich habe ansonsten ja auch ab und zu Sushi gekauft und Abends gegessen🙂
Aber jetzt kann ich mir auch was braten… einen kleinen Topf muss ich noch kaufen, hatten sie leider nicht da.
Das beste war, ich hab für das alles insgesamt nur 1800 Yen bezahlt, nach dem aktuellen Kurs sind das 11 Euro. Das ist wirklich günstig!

Falls ihr mich mal besuchen kommt, muss ich dann aber noch mehr Geschirr kaufen… es reicht ja jetzt nur für 1 Person!
Ansonsten muss ich dann halt noch nen Topf und Gewürze und Zutaten kaufen, hab mir vorhin ein Spiegelei und ein bisschen Wurst gebraten, ohne Gewürze ist das aber nicht so das Wahre😉

Morgen Abend gibt es dann noch mehr neues zu Lesen, jetzt geh ich erstmal schlafen!


Veröffentlicht in Allgemeines

2 Kommentare »

  1. Ich habe mich jahrelang von Fertiggerichte ernährt, und das schlimmste ist, dass ich viel Besteck und Geschirr zu Hause hatte… was für eine Schande! Deza muss noch viel von Micha lernen. ;-P

    Kommentar von Deza — Donnerstag, 11 Oktober 2007 @ 12:01 am

  2. Ich kann jetzt auch mit Gewissheit sagen, dass die Zeit, wo Fertiggerichte auf meinem Speiseplan stehen, noch lange nicht vorbei sein wird😦
    Das erste mal Kochen ging mit der miesen Ausstattung gehörig schief… zum Glück hatte ich noch eine Fertigsuppe im Haus. Gewürze und Soßen schmecken hier echt anders…

    Kommentar von novarider — Donnerstag, 11 Oktober 2007 @ 11:35 pm


Schreibe einen Kommentar

    Archiv

