Ohayo Gozaimasu Nippon

Mein neues Handy | Montag, 29 Oktober 2007

Ja am Samstag habe ich es endlich geschafft… ich habe ein Handy in Japan! War gar nicht so einfach, wie man denkt. Es gibt zwar an jeder Ecke einen Laden, wo man Handys kaufen kann, allerdings hauptsächlich Vertragshandys. Und ich habe mich ja für ein Prepaid Handy entschieden, weil ich nur noch 5 Monate hier bin und Vertragshandys beim kündigen durchaus teuer sein können. Außerdem werde ich sicherlich nicht so viel telefonieren, dass sich ein Vertrag hier lohnt. Letzter Grund war noch, dass ich das Handy dann ey nicht in Deutschland nutzen kann… sonst hätte ich mir hier ein richtig cooles Handy geholt!

Das hier ist jedenfalls mein neues Billighandy, sehr untypisch für Japan – es ist kein Klapphandy. Es kann ansonsten all das, was mein Handy in Deutschland auch konnte, SMS, Email, Internet und Telefonieren. Naja eine Kamera ist nicht drin, aber die brauch ich im Handy ey nicht. Obwohl es hier ein günstiges Handy mit 5 Megapixel Kamera und echtem Zoomobjektiv gibt… das ist dann in der Tat schon eine tolle Alternative. Hier seht ihr noch ein paar Nahaufnahmen vom Handy…

Handy - 1

Handy - 2    Handy - 3


Veröffentlicht in Allgemeines

2 Kommentare »

  1. Und weisst du auch, was du mit den drei obersten Tasten im Nummernblock anfangen kannst?
    Hat dir das jemand übersetzt :o)

    Kommentar von Mandy — Montag, 29 Oktober 2007 @ 10:34 pm

  2. Nein, das hab ich ganz allein rausgefunden🙂
    Die mittlere ist fürs löschen, wenn man Emails schreibt und die anderen beiden sind Menü Tasten. Damit kann man auch auf Silent Mode umschalten oder von Kanji auf Katakana oder Buchstaben wechseln und so weiter… Menüführung ist auf Englisch eingestellt, weil ich ja ansonsten nix lesen könnte!

    Kommentar von novarider — Montag, 29 Oktober 2007 @ 10:37 pm


Schreibe einen Kommentar

    Archiv

