Ohayo Gozaimasu Nippon

Der erste Monat – Fazit und Ausblick | Freitag, 2 November 2007

Jetzt bin ich insgesamt 5 Wochen in Japan! Eine ganz schön lange Zeit… es liegen noch etwa 22 Wochen vor mir, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe! Zeit für ein kurzes Resumé!

Was hab ich erlebt / gemacht / gesehen:

  • war auf dem Mori Tower
  • hab folgende Stadtteile gesehen: Shinjuk, Shibuya, Akihabara, Ueno, Asakusa, Ikebukuro
  • war in Yokohama (zumindest in der Hafengegend)
  • war auf einem Rockkonzert
  • hab die ersten Arbeitswochen überstanden
  • hab viele super nette Leute kennengelernt, sowohl Japaner aus als Deutsche
  • hab Isakaya kennengelernt
  • hab viele verschiedene Speisen gekostet (sogar Oktopus)
  • hab mir ein Fahrrad gekauft
  • hab ein Handy in Japan gekauft
  • hab meine“Heimatstadt“ Fujimino erkundet

Dinge, die ich in den folgenden Monaten dann noch machen will / werde:

  • noch mehr Rockkonzerte🙂
  • ein Fußball Spiel sehen
  • ein Baseball spiel will ich auch sehen
  • im Januar dann zum Sumoringen gehen
  • Wanderungen außerhalb von Tokyo zur Herbstzeit (bereits geplant)
  • weitere Stadtteile von Tokyo erkunden
  • Schreine und Parks in Tokyo erkunden (geplant)
  • Noch ein paar interessante Museen besuchen
  • Pachinko spielen gehen
  • Nominication mit den Kollegen (auf der Welcome Party dann)
  • muss mir ein Bügeleisen kaufen
  • noch ein paar Hemden kaufen🙂 (ein oder zwei)
  • nach Yokohama – Chinatown fahren
  • insgesamt mehr von Yokohama sehen

Beide Listen sind natürlich nicht 100% vollständig, mehr ist mir gerade nicht eingefallen. Hab also schon einiges gesehen und erlebt und werde hoffentlich noch viel mehr erleben!
Stay tuned …


Veröffentlicht in Allgemeines, Erkenntnisse

Schreibe einen Kommentar »

Schreibe einen Kommentar

    Archiv

