Ohayo Gozaimasu Nippon

Nicht so viel los… | Donnerstag, 8 November 2007

Bin am Tag nach der Welcome Party gut rausgekommen und wie alle anderen auch pünktlich auf Arbeit gewesen. Die Woche ist allerdings irgendwie ein bisschen ruhiger als die anderen, zumindest für mich. Warte noch auf einen Präsentationstermin, bis dahin lese ich interessante Sachen und überlege mir, was ein interessantes Thema für die weiteren Arbeiten wäre!

Ansonsten war ich einkaufen und hab mir dieses niedliche kleine Bügeleisen gekauft… es gab natürlich auch große Dampfbügeleisen, aber für ein Bügeleisen, was ich nur 5 Monate hier verwende und dann in Deutschland nicht weiterverwenden kann (außer ich kaufe einen Spannungsadapter) wollte ich dann doch nicht soviel Geld ausgeben. Also hab ich das wirklich sehr kleine für 1000 Yen gekauft… im 100 Yen Shop gab es leider keines🙂

Bügeleisen Bild 1Bügeleisen Bild 2

Der silberne Handschuh ist allerdings aus dem 100 Yen Shop. Der wird zum Bügeln genutzt… das ganze funktioniert sogar einigermaßen. Die Hemden sehen danach zumindest besser als vorher aus, also nicht mehr so knitterig🙂

Ansonsten waren wir dann noch mit Andreas Getränke für den Wochenendausflug einkaufen und haben dabei diese winzigen Bierdosen gesehen… und weil die so niedlich waren, hab ich mal 2 mitgenommen… 135 ml Bier… eine wirklich schöne Portion, sowas hab ich in Europa noch nicht gesehen. Muss mal die Kollegen fragen, welcher Japaner sowas normalerweise kauft!

Winzige Bierdosen

Bier wird zu Hause anscheinend oft in Dosen getrunken, Flaschenbiere hab ich bisher eher selten gesehen!
Dafür gibt es auch Cocktails in Dosen… sowas kannte ich bisher nicht. Liegt wohl daran, dass die Frauen hier weitaus weniger Bier trinken als vielleicht in Europa/Deutschland. Es gibt ein ganzes Regal voll mit unterschiedlichen Sorten von Cocktails in Cola-Dosen… ja Einkaufen in Japan fördert immer wieder neue Sachen zu Tage!

Morgen sind dann Vorbereitungen für den Wochenendausflug angesagt, mal schauen, wenn was interessantes passiert, schreib ich nochmal. Ansonsten gibt es dann am Sonntag bzw. Montag ein großes Update mit Beiträgen und Photos vom Wochenende.
Drückt uns die Daumen, dass wir gutes Wetter haben!


Veröffentlicht in Allgemeines

Schreibe einen Kommentar »

Schreibe einen Kommentar

    Archiv

