Ohayo Gozaimasu Nippon

Neue Woche… neues Wetter… | Montag, 12 November 2007

Die neue Woche hat heute mit wunderbarem Sonnenwetter angefangen! Den ganzen Tag war es sehr schön… zumindest sah es so von drinnen aus. Ich musste ja arbeiten und hab das Wetter nur aus dem Fenster verfolgt😦

Jedenfalls ging die Woche ganz gut los, es gab leckeres Essen zum Mittag in der Lunchbox und Wäsche waschen und Bügeln ging heute auch leicht von der Hand! Hab zwar fast 1 Stunde für 4 Hemden gebraucht (das Bügeleisen ist einfach sehr klein und das dauert mit dem Ding auch ewig) aber dafür sehen die Hemden jetzt auch wieder glatt aus.
Diese Woche ist im Vergleich zu den vorhergehenden Wochen etwas anders, weil ich unter der Woche ausgebucht und verplant bin. Ansonsten hab ich ja Abends meist dies und jenes erledigt, mit Cottbus und meinem Schatz telefoniert, das Reisetagebuch aktualisiert und im Internet gelesen.

In dieser Woche stehen aber zwei Farewell Parties an, Mittwoch für Andreas Kollegen aus Stuttgart, Domenic, und Freitag für Marcin aus Polen. Am Donnerstag wird bei KDDI R&D wieder ein Weinfest stattfinden. Diesmal dürfen wohl auch die Praktikanten dran teilnehmen.
Und am Dienstag will ich versuchen, mir meine Haare schneiden zu lassen. Bin mal gespannt, wie das so verlaufen wird… Bilder und Bericht gibt es dann so bald wie möglich!

Am Wochenende in Okutama hab ich ja auch Kekse für meine Arbeitskollegen gekauft. Die hab ich heute „feierlich“ übergeben und man hat sich sehr gefreut. Mein Chef hat auch die Cottbusser Kekse gelobt und den letzten gegessen :-)!
Diese Woche bin ich damit beschäftigt, mir Gedanken zu machen, was ich den Rest des Praktikums machen werde, also Themensuche und dann Aufgaben zusammen stellen und Diskussionen führen und so weiter. Mal schauen, ich hab es jetzt selbst in der Hand, ein interessantes Thema zu finden.


Veröffentlicht in Allgemeines

Schreibe einen Kommentar »

Schreibe einen Kommentar

    Archiv

