Ohayo Gozaimasu Nippon

Der Mittwoch – Domenic’s Farewell Party | Sonntag, 18 November 2007

Am Mittwoch bin ich nach der Arbeit rein nach Tokyo gefahren, um dort Andreas, Rie, Noriko, Marcin, Yuichi und Domenic zu treffen. Der hatte sein Praktikum in Japan vor 2 Wochen abgeschlossen und ist danach rumgefahren und hat sich viele Städte angeschaut. Da er am Freitag nach Deutschland zurück fliegen musste, haben wir uns am Mittwoch zu einer Abschlussparty getroffen.

In Shibuya haben wir uns dann zum Isakaya getroffen und einen sehr netten Abend verbracht. Domenic hat mir ein paar gute Tipps geben können, wo man so zum Sightseeing in Japan hinfahren kann und was man so beachten muss, wo es günstige Youth Hostels gibt und so weiter. Zum Essen gab es diesmal Shabu Shabu…. die japanische Version von Hot Pot!

Da wird ein Kochtopf in die Mitte gestellt und dann werden die Zutaten drin gekocht und von jedem rausgefischt und auf dem eigenen kleinen Tellerchen gegessen. Das ist absolut mit der chinesischen Variante des Hot Pots vergleichbar, die ich ja bereits im 2. Semester mit ein paar chinesischen Freunden ausprobiert hatte. Absolut empfehlenswert.

Wir hatten jedenfalls einen netten Abend und Domenic ist am Donnerstag nochmal shoppen gegangen und hat die Stadt unsicher gemacht. Er ist inzwischen auch wieder gut in Deutschland gelandet und hat in Stuttgart sicher einen Kälteshock erlitten!
Wir haben am Donnerstag dann mit Andreas noch den letzten Zug genommen und sind so noch rechtzeitig zu Hause gewesen um am nächsten Tag pünktlich auf Arbeit zu erscheinen!


Veröffentlicht in Freizeit

Schreibe einen Kommentar »

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

    Archiv

%d Bloggern gefällt das: