Ohayo Gozaimasu Nippon

Start in die neue Woche | Donnerstag, 29 November 2007

In die neue Woche bin ich ganz gut gestartet. Montag war einiges auf Arbeit zu erledigen, Abends dann kurz einkaufen und dann endlich wieder mit Cottbus telefonieren.

Das Wetter hat sich hier wieder eingepegelt, wir haben meist um die 10-14 Grad tagsüber, Nachts dann 5 Grad ungefähr. Ist also ganz angenehm. Ich fahr immer mit Handschuhen Fahrrad, aber so richtig kalt ist es glücklicherweise im Moment nicht. Für die Woche ist auch Regen angesagt, aber bis auf ein paar Tropfen ist noch nicht viel runtergekommen.

Auf Arbeit habe ich am Mittwoch eine große Präsentation und Diskussion mit meinem Betreuer, wo ich meinen Projektvorschlag vorstellen werde, da werde ich also bis Mittwoch viel zu tun haben.

Diese Woche stehen außerdem folgende Freizeitaktivitäten an: Am Dienstag kommt Noriko bei Andreas und mir vorbei. Sie hat uns eine Flasche Sake aus ihrer Heimat mitgebracht, wo sie am Wochenende war. Wir werden dann sicherlich Abendessen. Am Mittwoch ist die KDDI R&D Bowling Party. Da wird Abends mit ein paar Kollegen gebowlt und danach dann eine Runde Izakaya – also Essen und Quatschen im Restaurant. Am Donnerstag haben wir Ami zum kochen eingeladen, weil sie Andreas und mich ja letzte Woche eingeladen hatte.
Tja und wie ich jetzt gerade erfahren habe, werde ich Freitag möglicherweise Professor Suzuki treffen, der Kontaktprofessor von Prof. König, durch dessen Verbindungen ich mich bei KDDI R&D erfolgreich bewerben konnte.
Am Wochenende stehen dann Ausflüge nach Tokyo oder Kamakura an.

Also wieder mal eine vollgepackte Woche hier in Japan, ist übrigens schon die 9. Woche, die ich jetzt hier bin!


Veröffentlicht in Allgemeines

Schreibe einen Kommentar »

Schreibe einen Kommentar

    Archiv

