Ohayo Gozaimasu Nippon

Japanisches Bowling | Sonntag, 2 Dezember 2007

Am Mittwoch Abend war Bowling mit den Kollegen angesagt. Fast jeden Monat spielen viele Kollegen zusammen, diesen Monat war Jubiläum, das 30. KDDI R&D Bowling Event. Und fast alle Praktikanten waren mit dabei.

Wir sind nach Arbeitsende mit einem Bus raus zur Fujimino Station gefahren, hinter der SATY Einkaufszentrum war dann das Bowling Center. Wir wurden auf mehrere Bahnen verteilt, jeweils 3 Leute pro Bahn. Wie ich schon beim letzten Bericht zum Thema Bowling berichtet habe, zieht man hier seine Schuhe aus einem Automaten, diesmal mussten wir aber 300 Yen dafür zahlen… Gemeinheit🙂

Ich war mit zwei anderen japanischen Kollegen aus anderen Gruppen zusammen auf einer Bahn. Die beiden konnten wirklich gut bowlen. Alle Leute haben ein Handicap bekommen, eine Punktzahl, die dann später auf die Gesamtpunkzahl dazu addiert wird. Alle Praktikanten haben einheitlich 25 Punkte bekommen, die beiden Mitstreiter auf meiner Bahn haben jeweils 9 Punkte gehabt. Auf anderen Bahnen waren es dann zwischen 20 und 45 Punkten (für eine Mitarbeiterin, die am Ende dann doch ziemlich gut auch ohne Handicap war).

Bowling ging insgesamt nur 1 Stunde, deswegen waren nur 2 Spiele drin. War aber sehr lustig, es wurde im kräftig applaudiert, wenn jemand einen Strike oder Spare geschafft hatte. Ich war im ersten Spiel noch ziemlich gut, 135 Punkte ohne Handicap und damit nach der ersten Runde insgesamt 4 in der Gesamtwertung. Mein zweites Spiel war aber ziemlich mies, viele Runden hintereinander hab ich nur immer 9 Kegel umgeworfen… nie einen Spare oder Strike… das konnte ja nix werden. Am Ende nur 97 Punkte ohne Handicap😦

Nach dem Bowling sind wir zu einem Restaurant gefahren und haben dort den Abend ausklingen lassen. Das war wirklich sehr nett, weil man so auch andere Kollegen aus ganz anderen Bereichen kennengelernt hat. Ich hab dann erfahren, dass ich auf Platz 9 oder so war. Vor den anderen Praktikanten, also doch noch ganz okay …😉
Aber beim nächsten Bowlingabend im Dezember streng ich mich mehr an!


Veröffentlicht in Allgemeines

Schreibe einen Kommentar »

Schreibe einen Kommentar

    Archiv

