Ohayo Gozaimasu Nippon

Treffen mit dem Professor | Sonntag, 2 Dezember 2007

Am Freitag nach der Arbeit bin ich raus zum Campus der UEC gefahren, der Elektrokommunikations-Universität. Dort habe ich den Kontaktprofessor getroffen, durch den ich den Kontakt zu KDDI R&D bekommen hatte. Er ist ein guter Freund meines Mentors bei der BTU und hat früher bei KDDI R&D eine Führungsposition bekleidet.

Wir haben uns in seinem Büro getroffen, was ich auch relativ einfach gefunden habe, da auf dem gesamten Campus viele Lagepläne vorhanden waren und ich vorher seine Adresse im Internet recherchiert habe. Dort angekommen haben wir uns unterhalten und er hat mir einen seiner studentischen Mitarbeiter und einen ehemaligen Studenten, der früher bei ihm gearbeitet hat, vorgestellt. Wir sind dann später in ein Fischrestaurant essen gegangen und haben uns sehr nett unterhalten. Er hat mich über viele Sachen ausgefragt und mir ein paar schöne Geschichten von KDDI R&D erzählt. Er war der Mentor und Doktorvater von vielen KDDI R&D Mitarbeitern, die heute in den höheren Positionen sitzen, wie zum Beispiel mein Gruppenleiter und mein Chef.

Er hat mich auch zu sich in sein Ferienhaus am Fuji eingeladen, wahrscheinlich im Januar. Das wird sich dann in den nächsten Wochen ergeben, wann genau. Weil im Januar ja auch ein Sumo Turnier in Tokyo sein wird und wir über ein verlängertes Wochenende raus zum Skifahren fahren wollen. Wenn es soweit ist, schreib ich dann dazu mehr!


Veröffentlicht in Allgemeines, Arbeit

Schreibe einen Kommentar »

Schreibe einen Kommentar

    Archiv

