Ohayo Gozaimasu Nippon

1 / 3 meiner Zeit ist rum | Mittwoch, 5 Dezember 2007

Inzwischen ist der November auch rum… Willkommen im Dezember… meinem letzten Monat im Jahre 2007 in Japan! (Es folgen natürlich noch ein paar im nächsten Jahr)
Zeit für ein kleines Monatsfazit…
Was hab ich erlebt / gemacht / gesehen:

  • hab folgende Städte / Stadteile besucht: Kawasaki, Niigata, Nikko, Roppongi, Shinjuku, Shibuya, Ueno, Takadanobaba, Ikebukuro, Harajuku, Ebisu, Omiya, Okutama
  • war Bowlen in Japan
  • hatte meine Welcome Party, die super war
  • hab wieder neue Leute kennengelernt (Japaner, Australier, Schweden, Holländer)
  • war ziemlich oft beim Isakaya
  • hab ein Hemd gekauft, was von der Ärmellänge her gut passt🙂
  • hab meinen japanischen Kontakt Professor getroffen
  • bin durch die japanische Herbstlandschaft gewandert
  • war im Skigebiet Niigata
  • hab zwei Bekannte auf Farewell Parties verabschiedet
  • hab endlich Okonomi Yaki gegessen (super lecker)
  • war in der Weltkulturerbestätte Nikko
  • hab das KDDI Design Center besucht
  • war im Ebisu Bier Museum
  • war in einem Ninja Restaurant und einem Maid Caffee

Dinge, die ich in den folgenden Monaten dann noch machen will / werde:

  • im Dezember hoffentlich mehrere Rockkonzerte
  • ein Fußball Spiel sehen
  • im Dezember werden Karten fürs Sumo Turnier im Januar gekauft
  • noch mehr Stadtteile von Tokyo erkunden
  • endlich mal Pachinko spielen gehen
  • Jahresabschlussfeier und Bowling Party mit den Kollegen
  • Andreas Farewell Party planen…
  • Open Lab Day bei KDDI R&D – die anderen Abteilungen besuchen
  • interessante Sachen auf Arbeit machen

Ziemlich viel erlebt im November… mal schauen, wie es am Ende des Dezembers aussieht!

Wie schon im Beitragstitel ersichtlich ist, ein drittel meiner Zeit hier ist rum.. ich bin noch 126 Tage hier in Japan! Oder knapp 3000 Stunden… also gar nicht mehr so lange… zum Jahresende ist die 100 Tage Grenze fällig!

Stay tuned for more Folks…


Veröffentlicht in Allgemeines, Erkenntnisse

Schreibe einen Kommentar »

Schreibe einen Kommentar

    Archiv

