Ohayo Gozaimasu Nippon

Asakusa und Shopping | Dienstag, 11 Dezember 2007

Am Sonntag sind wir mit Andreas nach Asakusa gefahren. Ich kannte Asakusa ja schon, Andreas war auch schon einmal da, konnte sich aber kaum noch daran erinnern, wie es dort so aussah😉

Wir sind dann tagsüber durch den Stadtteil gelaufen und haben uns den Haupttempel angeschaut und sind durch die Einkaufsstraßen flaniert und haben versucht, ein paar Weihnachtsgeschenkezu kaufen.
Ich hatte leider meine Kamera nicht mit dabei, die war vom Samstag noch voll mit Bildern und Videos und die Batterie war auch alle. Ich besorg aber mal die Bilder von den anderen, dann stell ich noch ein paar bei Flickr rein. Besonders die Nachtbilder von der Pagode und dem Schrein sind sehr sehenswert.

Andreas hat dann unter anderem sein Wunschmitbringsel bekommen… Original Ninja Schuhe, mal gucken, ob ich ein Photo davon finde. Das sind Schuhe, bei denen wie bei Flip Flops die Zehn abgeteilt sind, hier ist der große Zeh von den anderen abgeteilt. Sieht sehr schick aus, ich glaube er hat inzwischen auch einen Ninja Anzug… die perfekte Ausrüstung für die Rückkehr nach Stuttgart🙂 Den Ninja Gruß kann er ja sowieso schon gut…

Abends sind wir dann noch nach Shibuya gefahren und in das dortige Tokyo Hands Kaufhaus gegangen. Dort gab es super viele Sachen zu sehen, das lustigste waren die tollen Partymasken, bei Andreas im Blog findet ihr ein paar Bilder davon.
Danach sind wir noch in ein Okonomi Yaki Restaurant gegangen. Rie hatte es über ihr Handy gefunden, einfach in der Suchmaschine eingetippt und das nächste Restaurant gefunden… super praktisch!
War also ein netter Sonntag, viel eingekauft und abends noch sehr lecker gegessen.


Veröffentlicht in Freizeit, Tokyo

1 Kommentar »

  1. Also…einen Ninja-Anzug hab ich nicht. Nur meine Schuhe und eine Maske im Wert von 100 Yen und die hab ich geschenkt bekommen🙂

    Das im Flugzeug zurück nach Deutschland zu tragen wär allerdings mal ein Spass…😉

    Kommentar von Andreas — Mittwoch, 12 Dezember 2007 @ 7:12 pm


Schreibe einen Kommentar

    Archiv

