Ohayo Gozaimasu Nippon

Unter der Woche | Mittwoch, 12 Dezember 2007

Diese Woche haben wir am Dienstag nochmal gekocht. Diesmal war ich dran, ich hab mein Lieblingsgericht gemacht… Nudeln mit Tomatensoße. Ayako und Noriko sind vorbei gekommen und den beiden hat es auch augenscheinlich gut geschmeckt. Ich selber war auch ganz überrascht, was mit den eher bescheidenen Zutaten so möglich ist🙂
Andreas hat zum Glück ja einen Topf für die Nudeln, die Soße habe ich in der Pfanne gemacht, die ich hier letztens gekauft habe… eine recht große Pfanne (26cm), trotzdem sehr günstig… aber keine 100 Yen Shop Pfanne. Mit der hatte ich damals ja keine guten Erfahrungen, die hatte nicht mal ein Spiegelei unbeschadet überstanden…

Ansonsten hatte ich am Dienstag auf Arbeit eine sehr produktive Gruppendiskussion mit meinem Chef und seinem Mitarbeiter. Viele Probleme und Sachen wurden besprochen und ich bin mit der Arbeit ein ganzes Stück weiter gekommen. Jetzt heißt es, die angefangenen Fäden weiterzuspinnen und dann später wahrscheinlich ein bisschen testen und simulieren, schauen wir mal.

Dienstag und Mittwoch sind auch Open Laboratory Days bei KDDI R&D. Da versuchen wir mit den anderen Praktikanten, ein bisschen rumzulaufen und zu schauen, was die anderen Abteilungen so interessantes machen. Alles natürlich Top Secret, deswegen erzähl ich hier nichts davon. Ist aber meistens sehr interessant und oft erstaunlich, woran man hier so arbeitet.

Am Donnerstag wird auch die offizielle große Jahresabschlussfeier sein. Hab auch mitbekommen, dass jede Gruppe noch einmal eine eigene Jahresendfeier machen wird, mal schauen, wann unsere sein wird. Freitag den 21.12 wird ja Andreas Abschiedsfeier sein, am Samstag danach muss er leider schon wieder zurück nach Stuttgart.


Veröffentlicht in Allgemeines

Schreibe einen Kommentar »

Schreibe einen Kommentar

    Archiv

