Ohayo Gozaimasu Nippon

Jahresendfeier | Donnerstag, 13 Dezember 2007

Heute war die KDDI Labs. Jahresendfeier. Gegen 18 Uhr sind wir aus dem Büro hoch in die Lounge gegangen und haben uns die Ansprache des Firmenleiters angehört. Danach war dann erstmal Buffet angesagt. Ich hab Sushi und jede Menge verschiedene Kleinigkeiten gegessen. Draußen auf dem Balkon wurde frisch gegrillt, das Fleisch war sehr lecker. Etwas später wurden dann vier Kollegen zu einem kleinen Frage-Antwort-Spiel aufgerufen. Es gab verschiedene Fragen, die, die ich übersetzt bekommen hatte, hab ich leider trotzdem nicht richtig gehabt🙂

Danach ging ein großes Bingospiel los. Jeder hat sich eine Bingokarte genommen und dann wurden Zahlen gezogen. Ein paar der Damen aus den anderen Abteilungen haben allerdings böse betrogen und teilweise 3-5 Karten gehabt… nee nee sowas!!!
Der erste Preis war eine Playstation Portable… sehr toll. Der zweite dann eine Dinner Kreuzfahrt für zwei… war als toller Preis für eine Frau ausgeschrieben. Und tatsächlich hat ihn dann auch eine Frau gewonnen, die sehr glücklich war. Die anderen Preise waren dann Weihnachtszeugs, eine Waage und andere Kleinigkeiten. Ein Kollege aus meiner Gruppe hat auch was gewonnen, ein Springseil. Ansonsten hatte ich überhaupt kein Glück… nur sehr wenige Zahlen… nicht mal Ansatzweise eine Reihe!
Aber wie sagt man so schön… Pech im Spiel… Glück in der Liebe!!!

Ansonsten ist morgen dann erstmal der letzte Arbeitstag für diese Woche… danach sind es nur noch 2 Arbeitswochen, bis zum Jahresende. Unglaublich, wie schnell das Jahr schon wieder vorbei ist…

Am Samstag werden wir dann nochmal viel unternehmen, ist ja Andreas letztes komplettes Wochenende.
Ich werde außerdem am Freitag auch endlich das letzte Weihnachtspaket abschicken… hatte es eigentlich heute vor, aber der ganze Tag war verregnet, das hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber morgen dann… mal schauen, ob der schnelle EMS Service es schafft, das Paket vor Weihnachten nach Cottbus zu bringen. In Deutschland übernimmt ja dann DHL! Also abwarten, ob DLH wirklich ein Expressversender ist…


Veröffentlicht in Allgemeines, Arbeit

Schreibe einen Kommentar »

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

    Archiv

%d Bloggern gefällt das: