Ohayo Gozaimasu Nippon

Shoppen und Konzert | Dienstag, 18 Dezember 2007

Am Sonntag hab ich mich mit Andreas auf den Weg nach Tokyo gemacht, weil wir zum Shoppen nochmal rein in die Stadt wollten. Andreas suchte nämlich noch nach ein paar Mitbringseln und Geschenken. Wir haben dann verschiedene Shops und Gegenden abgeklappert, er hat auch einiges gefunden.

Nachmittags haben wir uns dann getrennt, weil ich gegen 17 Uhr zurück nach Shibuya gelaufen bin, ich hatte eine Karte für das Tourabschluss Konzert von Mono.
Das Konzert war wirklich sehr gut… war mein zweites Konzert hier in Japan. Die Band spielt eine Art Ambient Rock – Post Rock. Ich hab ihre Myspace Seite mal verlinkt, da kann man ein paar Songs hören.
Es war also kein Konzert, wo die Leute rumgehüpft sind, sondern eher ruhig zugehört und mit den Köpfen gewackelt haben😉
Auf jeden Fall war es wirklich Laut… eines der Markenzeichen der Band, die aus ruhigen Parts immer mit einer brachialen Lautstärker hervorspielt. Da ich keine Ohrstöpsel dabei hatte (hab ich sowieso nie bei Konzerten…) musste ich mir teilweise echt die Ohren zuhalten. Die machen Motörhead Konkurrenz😉

Nach dem Konzert bin ich dann ab nach Hause und hab noch was gegessen und angefangen, den Wochenendbericht zu schreiben, der hiermit dann auch abgeschlossen ist. Dann kann ich ja gleich noch was zur Woche schreiben…

PS : Hier ein Eintrag auf der Myspace Seite mit ein paar kleinen Bildern vom Konzert… die sind leider zu klein, sonst könntet ihr mich vielleicht auf einem der Bilder erkennen… Link zum Beitrag


Veröffentlicht in Freizeit, Tokyo

Schreibe einen Kommentar »

Schreibe einen Kommentar

    Archiv

