Ohayo Gozaimasu Nippon

Geburtstagsfeier | Donnerstag, 27 Dezember 2007

Am Mittwoch hatte Kamyar, einer der beiden schwedischen Praktikanten bei KDDI Labs. Geburtstag. Seine Verlobte ist gerade auch zu Besuch, wir haben daher beschlossen, Abends alle zusammen Essen zu gehen. Alle waren dann ein paar der IAESTE Freunde, ein guter Freund von KDDI Labs und das Geburtstagskind nebst Verlobten.

Wir sind in ein schickes Franchise Restaurant in Ikebukuro gefahren, Asian Kitchen. Dort gibt es alle möglichen Asiatischen Speisen, alles sehr lecker. Kamyars Verlobte hat zur Zeit gerade eine Phase des Nicht-Fleischessens… daher hatte sie so ihre Mühe und Not mit dem Essen. Einige Sachen haben ihr aber doch ganz gut geschmeckt. Die Krönung des Abends war ein circa 35 Zentimeter hoher Geburtstagseisbecher, der von drei Bedienungen mit passendem Happy Birthday, Trillerpfeife und Rassel untermalt überreicht wurde. Wirklich toll, ich muss mir mal die Photos geben lassen, dann könnt ihr sehen, was für ein riesen Eisbecher das war. Wir haben ihn dann zu fünft aufgegessen… hat gar nicht so lange gedauert… das berühmte Süßigkeiten Fach im Magen hat seinen Zweck voll und ganz erfüllt!


Veröffentlicht in Allgemeines

2 Kommentare »

  1. Hey,
    is dir eigentlich schon aufgefallen, dass du mittlerweile wohl schon öfter in Japan in nem Restaurant warst, als in den 5 Jahren zuvor (grobe Schätzung, völlig aus der Luft gegriffen)? Also entweder müssen die Restaurants da billig sein oder deine Firma lässt doch ein gutes Gehalt springen…

    Kommentar von Der mit dem Ninjastern — Freitag, 28 Dezember 2007 @ 1:25 am

  2. Hmm ich verdiene das Standardpraktikantengehalt. Restaurants sind in der Tat teilweise günstiger, besonders wenn man wie beim Isakaya viele kleine Gerichte bestellt (zwischen 2-5 Euro) und das dann alles aufteilt. Ob das Geld immer reicht, ist aber eine ganz andere Geschichte🙂

    Kommentar von novarider — Freitag, 28 Dezember 2007 @ 8:55 am


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

    Archiv

%d Bloggern gefällt das: