Ohayo Gozaimasu Nippon

Winterzeit… Erkältungszeit !!! | Donnerstag, 27 Dezember 2007

In den letzten Tagen ist das Wetter merklich kälter geworden. Das schlimme daran ist, dass es in der Wohnung wirklich sehr kalt wird. Man muss die AC (Air Condition) andauernd auf 30° C (ist das Maximum) laufen lassen, damit es angenehm warm wird. Das Problem ist, dass die Fenster nicht wirklich isoliert sind, es sind sogar Schlitze in den Fenstern, damit ein ständiger Durchzug vorhanden ist. Das merkt man dann besonders an den Füßen, der Boden ist im Gegensatz zum Rest des Raumes immer kalt😦

Und da ich im Gegensatz zu Andreas keinen Teppich im Wohnzimmer habe, hab ich mir auch prompt wieder nen Schnupfen eingefangen. Könnte aber auch daran liegen, dass im Büro gerade unsere Gruppe mit den Erkältungskrankheiten gesegnet ist. In der letzten Woche war es noch Andreas Gruppe… jetzt sind bei uns einige Krank und die meisten anderen laufen mir Masken durch die Gegend.

Interessanterweise sind Taschentücher (gemeinhin Tempos) hier gar nicht verbreitet… Nase schnauben beobachte ich nur sehr selten. Deswegen tun mir meine Kollegen auch ziemlich leid, die heute mich den ganzen Tag beim Nase schnauben (und ich meine lautes schnauben) ertragen mussten… sie sind ja eher die Hochzieher… ich der Schnauber🙂
Musste auch eine zweite Packung Soft Tissues kaufen, die andere habe ich heute aufgebraucht. Das Problem ist, dass die Tissues hier nur einlagig sind… die schnaub ich also auch doppelt gelegt locker durch… ich brauch Tempos😉


Veröffentlicht in Allgemeines

Schreibe einen Kommentar »

Schreibe einen Kommentar

    Archiv

