Ohayo Gozaimasu Nippon

Silvester 2007 | Montag, 31 Dezember 2007

Heute ist es ja soweit… 2007 geht zu Ende!!!

Ich hab mir passenderweise gestern ein typisch japanisches Silvesteressen gekauft. Soba Nudeln…
Und dazu noch die berühmten Reiskuchen – Mochi. Die sind super klebrig und besonders alte Leute haben anscheinend Probleme beim Essen, ich hab gehört, dass am 1.Januar dann in der Zeitung immer Meldungen stehen, wie viele Leute daran erstickt sind. Beste Hilfsmethode soll wohl die Nutzung eines Staubsaugers sein, um den feststeckenden Reiskuchen wieder raus zu holen. Warum die Leute trotzdem so darauf versessen sind… keine Ahnung🙂 Ich werde versuchen, es heute raus zu finden!

Hier mal ein paar Bilder von der Packung… enthalten sind vier kleine Reiskuchen, natürlich einzeln verpackt. Das ganze mit ein paar Accessoires!

Silvester Cake - 1 Silvester Cake - 2
Silvester Cake - 3 Silvester Cake - 4
Ich werde Abends dann nach Tokyo fahren, wahrscheinlich zum Tokyo Tower oder nach Shibuya vielleicht. Das muss ich noch entscheiden. Die meisten Bekannten sind bei ihren Familien oder anderweitig beschäftigt, ein paar werde ich aber wahrscheinlich schon in Tokyo heute Abend treffen!

Wir sind hier ja 8 Stunden eher als ihr in Deutschland mit dem neuen Jahr dran. Bin mal gespannt, wie das hier so ablaufen wird!

Ich wünsche allen aus meiner Familie, meinen Freunden und allen Lesern ein gesundes neues Jahr und einen guten Start in 2008!!! Feiert schön und lasst die Korken knallen in Cottbus, Dresden, Berlin, …


Veröffentlicht in Erkenntnisse, Freizeit

1 Kommentar »

  1. wenn ich jetz richtig gerechnet hab, isses bei dir schon durch – also: HAPPY NEW YEAR alter Freund🙂 keep it real.

    Kommentar von (c)andyman — Dienstag, 1 Januar 2008 @ 1:41 am


Schreibe einen Kommentar

    Archiv

