Ohayo Gozaimasu Nippon

Ein verlängertes Wochenende | Samstag, 12 Januar 2008

Den letzten Reisebericht zu Hiroshima und dem Peace Memorial Park gibt es dann am Samstag Nachmittag oder Abend. Ich geh demnächst erstmal ins Bett schlafen!

War am Freitag bei Alien vs. Predator 2 im Kino, ein ziemlich unterhaltsamer Actionfilm. Hab 2 Stunden viel Spaß gehabt und fand den Film eigentlich sehr gut, auf die Story hab ich natürlich weniger geguckt, aber das ist bei so einem Actionfilm wie diesem auch relativ egal.

Dieses Wochenende ist ein verlängertes Wochenende, weil der Montag hier offiziell frei ist, Coming of Age Day oder 成人の日 (Seijin no hi).
Da gehen 20 Jahre alt werdenden/gewordene Frauen/Mädchen mit Kimono in einen Schrein zu einer offiziellen Zeremonie. Glücklicherweise wird Ami in diesem Jahr 20 (demnächst irgendwann), da habe ich die Gelegenheit mal mit zugehen und zu gucken, wie das so ablaufen wird!

Ansonsten ist am Sonntag ein Besuch des 2008er Tokyo Auto Salons geplant, größter seiner Art hier in Asien glaub ich. Da wird es wieder zahlreiche schicke Autos zu photographieren geben🙂

Und Sonntag Abend haben die IAESTE Leute zu einer kleinen Neujahrsfeier eingeladen, weil inzwischen wieder alle im Lande sind. Das wird also ein sehr schöner Sonntag. Der Samstag soll ziemlich verregnet sein, mal schauen wie meine Laune dann so ist, ob ich raus gehe oder nicht… Sonntag und Montag wird dann auf jeden Fall was los sein!

Ich wünsche allen Lesern schon mal ein schönes Wochenende, sobald ihr Arbeitstag dann vorbei ist!


Veröffentlicht in Allgemeines, Freizeit

Schreibe einen Kommentar »

Schreibe einen Kommentar

    Archiv

