Ohayo Gozaimasu Nippon

Alles Klar fürs Sumo Turnier | Donnerstag, 17 Januar 2008

Heute ging es mir etwas besser als gestern. Das Essen hat auch wieder besser geschmeckt und mein Appetit kehrt auch langsam zurück. Bis zum Wochenende werde ich also wieder komplett fit sein, wenn nix dazwischen kommt!

Eine weitere gute Nachricht ist, dass ich heute für das Sumo Turnier Karten gekauft habe. Beim Konbini um die Ecke…
Da gibt es einen Automaten, an dem man Tickets für fast alles kaufen kann… Zugkarten, Musicals, Konzerte, Sport, Handy Guthaben, Gutscheine und und und…
Ich hab sogar (ganz untypisch für mich) sofort eine Verkäuferin gefragt, ob sie mir beim Ticket bestellen helfen kann, weil der Automat komplett auf Japanisch ist. Und nach ein paar Erklärungen hatte sie mich auch verstanden und mir dann geholfen die Tickets für das Turnier zu holen. War gar nicht so schwer, ich glaube ich habe jetzt den Bogen raus und werde dann meine nächsten Konzertkarten auch wieder im Konbini kaufen🙂


Veröffentlicht in Allgemeines

Schreibe einen Kommentar »

Schreibe einen Kommentar

    Archiv

