Ohayo Gozaimasu Nippon

Zeit für ein weiteres Zwischenfazit – 111 Tage in Japan | Donnerstag, 17 Januar 2008

Mittlerweile bin ich 111 Tage hier in Japan… eine ganz schön lange Zeit. Die Hälfte ist Anfang des Monats rum gewesen!
Also mal wieder Zeit für ein kleines Fazit und einen Ausblick
Was hab ich erlebt / gemacht / gesehen:

  • hab seit dem letzten Fazit folgende Städte / Stadteile besucht: Kawagoe, Hiroshima, Miyajima, Gifu, Nagoya, Himeji, Odaiba, Enoshima
  • hab beim Bowling mit den Kollegen den ersten Platz erreicht
  • habe Original Hiroshima-Style Okonomi Yaki in Hiroshima gegessen
  • war auf Tokioter Fischmarkt ganz früh am morgen
  • habe einen guten Freund aus Japan verabschiedet
  • war auf meinem zweiten Konzert („Mono“)
  • habe Silvester auf dem Sunshine 60 Gebäude hoch über Tokyo verbracht
  • war nach Neujahr in einem Schrein und habe für ein gutes Jahr gebetet
  • habe mal wieder einen Pechzettel im Tempel gezogen
  • habe meine erste Rundreise durch Japan erfolgreich hinter mich gebracht
  • habe Pachinko gespielt… und kläglich versagt!
  • habe die anderen Abteilungen und Forschungszweige bei KDDI Labs kennengelernt
  • habe mein erstes kleines Paper geschrieben und abgeliefert

Dinge, die ich in den folgenden Monaten dann noch machen will / werde:

  • im Februar und März noch jeweils mind. 1 Konzert
  • immer noch zum Fußball oder Baseball Spiel gehen
  • am Wochenende gehts dann endlich zum Sumo
  • an meiner derzeitigen Aufgabe auf Arbeit weiterarbeiten und ein paar gute Durchbrüche erzielen
  • meine zweite Rundreise in die Kansai Region planen

Es stehen also noch ein paar Sachen an, bis ich Japan dann im April diesen Jahres wieder verlasse!

Stay tuned for a bit more Folks…


Veröffentlicht in Allgemeines, Erkenntnisse

Schreibe einen Kommentar »

Schreibe einen Kommentar

    Archiv

