Ohayo Gozaimasu Nippon

Schnee im neuen Jahr [UPDATE] | Mittwoch, 23 Januar 2008

Nur eine kurze Meldung, bevor ich auf Arbeit fahre…. draußen schneit es!!! Und zwar ganz dicke Flocken… sowas habe ich bisher nur in Nord-Japan gesehen… na das wird ja eine lustige Fahrt auf Arbeit🙂

So hier mal zwei Bilder, die ich vor der Arbeit gemacht habe…

Schnee in Fujimino - 1       Schnee in Fujimino - 2

Mein Chef meinte, dass es ziemlich früh in diesem Jahr schneit. Normalerweise schneit es in der Tokio Gegend erst Ende Februar / Anfang März. Jedenfalls gab es ein paar sehr lustige Sachen zu sehen auf dem Weg zur Arbeit. Eine Nachbarin hat ihre Windschutzscheibe von den 10 Schneeflocken mit einem Eimer heißen Wasser befreit… sowas sollte man aber nicht in den kalten Gebieten machen🙂
Die Kinder auf dem Schulhof, an dem ich auf dem Weg zur Arbeit vorbeifahre, sind in ihrer Hofpause alle mit kurzen Hosen (Mädchen und Jungs) draußen rum gerannt. Das kann sicherlich nicht gut für die Gesundheit sein… obwohl ja auch im tiefen Winter mit Minusgraden viele Frauen und Mädchen mit Rock hier rumlaufen… das dich sich nicht erkälten und frieren???

Auf dem Nachhause Weg von der Arbeit war der Schnee dann leider komplett weg… inzwischen ist es wärmer geworden und regnet nur noch. Trotzdem eine schöne Überraschung hier.


Veröffentlicht in Allgemeines

Schreibe einen Kommentar »

Schreibe einen Kommentar

    Archiv

