Ohayo Gozaimasu Nippon

Aktivitäten für Touristen und Interessierte | Montag, 28 Januar 2008

Beim stöbern im Internet bin ich auf die folgenden Freizeitangebote gestoßen… das sind allesamt mal ein paar interessante Alternativen, zu den 0815 Touren zu Sehenswürdigkeiten. Teilweise aber ziemlich teuer… ich werd mal überlegen, ob ich für eine der Varianten Geld übrig haben sollte…

Aktivität Nummer 1 – Ninja Training
Bei diesem 3 1/2 Stunden Programm lernt man ein bisschen mehr über die Ninjas und ihre Philosophie, Technik und ihre Methoden im allgemeinen. Das ganze garniert mit Kostümverleih für Gaijins… wobei natürlich der echte Ninjamundschutz fehlt… schade🙂

Aktivität Nummer 2 – Samurai Sword Action
Schon mal mit einem Samurai Schwer gespielt? Oder wenigstens den Wunsch dazu gehabt? Hier bei diesem Programm kann man sich so einen Wunsch erfüllen… wobei sicherlich hauptsächlich mit Holzschwertern geübt wird und mit unscharfen Katakanas fürs Photos posiert wird. Trotzdem scheint es ganz lustig zu sein

Aktivität Nummer 3 – Samurai Armor Workshop
Mit Samurai Kleidung und Rüstung in Tokyo rumlaufen… hier kann man das live und hautnah erleben🙂

Aktivität Nummer 4 – Taiko Drumming
Und noch etwas, was nicht mit Kampfkunst zu tun hat… Taiko Trommeln! Die klassische Art des Krachmachens🙂 Hier bekommt man praktische Übungen und lernt etwas zu dieser sehr traditionellen Kunst. Ist auch etwas preiswerter als die anderen Sachen. Für Drummer Boys und Girls sicherlich genau das richtige…

Das ist nur eine kleine Auswahl, es gibt noch ein paar andere Sachen, traditionelle Tee Zeremonien, Japanische Tuschezeichnungen malen, Kimono tragen und viele andere typische Sachen, die hier eine lange und wichtige Tradition haben. Es gibt in Japan also neben vielen interessanten Sightseeing Sachen auch einiges an Tradition und traditionellen Sachen zu sehen und zu erleben.
Was darf es sein???


Veröffentlicht in Freizeit

Schreibe einen Kommentar »

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

    Archiv

%d Bloggern gefällt das: