Ohayo Gozaimasu Nippon

Kurz vor dem Wochenende | Donnerstag, 31 Januar 2008

Die Abschiedsfeier von Steffen am Mittwoch war sehr nett. Hab ein paar Bekannte und Freunde von Steffen kennengelernt und ein paar der IAESTE Japaner wieder gesehen. Unter der Woche mal Abends weggehen… ein schöner Ausgleich im ansonsten mit Arbeit vollgepackten Januar.

Auf Arbeit gab es heute viele interessante Sachen. So habe ich über ein neues Sensornetze Projekt gelesen und mich dann mit einem japanischen Kollegen (der für 1 Jahr mal in Karlsruhe gearbeitet hatte), darüber unterhalten. War nett, mal einen Gedankenaustausch zu Uni-nahen Themen zu machen. Zu anderen Themen, die in unser Gruppe gerade bearbeitet werden, hab ich mich auch noch belesen und unterhalten. Also ein sehr abwechslungsreicher Tag auf Arbeit. Ich habe meinem Freund, dem Whiteboard, auch mal wieder die Ehre erwiesen und 3 Stunden auf ihm herumgekritzelt🙂
Whiteboards sind eine tolle Sache… ich will später auf Arbeit auch unbedingt eins haben!!!

Der Plan fürs Wochenende nimmt langsam Gestalt an. Am Samstag werden wir in Ueno ins Technikmuseum gehen und danach in Akihabara uns den EEE PC von Asus und ein paar aktuelle Kameras anschauen. Abends ist dann die Abschiedsfeier von einer anderen Praktikantin, die auch aus Stuttgart kommt, genauso wie mein Ex-Fellow-Praktikanten Kollege Andreas.
Für Sonntag ist ziemlich schlechtes Wetter und starker Regen angekündigt, mal schauen ob ich da vor die Tür gehe!


Veröffentlicht in Allgemeines, Arbeit, Freizeit

Schreibe einen Kommentar »

Schreibe einen Kommentar

    Archiv

