Ohayo Gozaimasu Nippon

Und ansonsten so? | Donnerstag, 7 Februar 2008

Ansonsten ist alles in Butter. Das Wetter in Fujimino schwankt zwischen Schnee (Dienstag und Mittwoch) und Sonnenschein (Donnerstag). Es ist Nachts immer noch recht kalt, meistens um 0° Grad herum. Tagsüber werden es dann mehr oder weniger angenehme 7-10° Grad.
Aber für Ende Februar und März sind wärmere Temperaturen angekündigt. Ein Glück, dann muss ich nicht mehr so schnell Rad fahren, damit mir warm wird.

Heute habe ich verzweifelt versucht, noch Tickets für das Sumo Turnier am Sonntag zu bekommen. Wir (Kamyar und icke) wollen mit den zwei IAESTE Studenten zum Turnier gehen. Kamyar und mir hatte es ja wirklich gut gefallen und die beiden IAESTE Studenten waren noch nicht (sind teilweise ja auch erst seit kurzem hier in Japan). Am Samstag gibt es ein Wohltätigkeitsturnier, mal schauen ob es dafür noch Karten gibt.

Ansonsten ist der nächste Montag ein Feiertag, und zwar der
建国記念の日 (Kenkoku kinen no hi).
Das ist der National Foundation Day. Auf die Frage, was da eigentlich gefeiert wird, konnte mir heute auf Arbeit aber keine eine Antwort geben. Mein Chef meinte nur, da ist frei, wieso weiß er eigentlich nicht🙂

Wenn das Wetter schön ist, werden wir vielleicht nach Hakone fahren. Das liegt ganz nah am Fuß des Mount Fuji. Dort gibt es viele heiße Quellen und eine schöne Landschaft zum erkunden. Mal sehen, für Samstag und Sonntag sind Schnee und Regen angekündigt, wenn es am Montag besser wird, werden wir vielleicht fahren. Sobald ich mehr dazu weiß, gibt es mehr Infos.


Veröffentlicht in Allgemeines

1 Kommentar »

  1. „According to the earliest Japanese history records, on this day in the year 660 BC the first Japanese emperor was crowned.“

    Kommentar von bed ash — Freitag, 8 Februar 2008 @ 2:51 am


Schreibe einen Kommentar

    Archiv

