Ohayo Gozaimasu Nippon

Was ist eigentlich auf Arbeit so los? | Donnerstag, 7 Februar 2008

In dieser Woche bin ich hauptsächlich mit Zuarbeiten für meinen Betreuer beschäftigt. Zum Beispiel Mitarbeit bei einem Poster für eine Präsentation bei einer offiziellen Vorstellung von Forschungsprojekten. Dazu dann ein Survey über ein bestimmtes Forschungsthema anfertigen, also massig Forschungsergebnisse suchen und den derzeitigen Stand der Forschung und eventuelle weiterführende Forschungszweige aufzeigen. Oder Review von einem weiteren Paper anfertigen. Also im Vergleich zu den Forschungsaufgaben der letzten Zeit etwas anderes in dieser Woche… ein bisschen Abwechslung schadet nie.

Ich habe auch raus gefunden, dass hier in Tokyo eine offizielle ZigBee Veranstaltung der ZigBee Alliance stattfindet, und zwar in diesem Februar. Und dort gibt es auch einen Open Day, wo Besucher und Interessierte hingehen können. Ich hab das mit meinen Gruppenmitgliedern besprochen, weil zwei von ihnen dort vor Ort sein werden und Forschungsprojekte von KDDI Labs vorstellen werden. Und ich bin jetzt auch mit dabei und werde dort vor Ort sein. Ich werde mal sehen, ob ich am Stand bleiben muss oder ob ich mir ein paar der Vorträge anhören kann. Aber ich denke, ich werde ein bisschen Zeit haben, mit anderen ins Gespräch zu kommen und mir alles anzuschauen. Glück für mich, dass ich das rausgefunden hatte und meinen Betreuer gefragt habe, sonst hätte ich das glatt verpasst. Eigeninitiative zahlt sich halt doch meistens aus🙂


Veröffentlicht in Arbeit

Schreibe einen Kommentar »

Schreibe einen Kommentar

    Archiv

