Ohayo Gozaimasu Nippon

Yoshinoya oder das bessere Fast Food | Sonntag, 17 Februar 2008

Ich hab gerade festgestellt, das mein Lieblings Fast-Food Restaurant hier in Japan eine Internet Seite hat…

Website von Yoshinoya

Yoshinoya Restaurants findet man fast überall. Das sind meist kleine Läden, wo man an der Theke sitzt, auf der Karte sein Essen bestellt. Dann gibts erstmal ein Glas Wasser, wird auch immer umsonst so oft man will nachgefüllt. Und dann nach ungefähr 1-2 Minuten (daher nenn ich es Fast Food) bekommt man sein Gericht fertig und heiß auf den Tisch. Ich esse meistens eine große Portion Reis mit Fleisch und Gemüse, wobei sie eine kleine überschaubare Auswahl von Gerichten haben. Auf der Webseite könnt ihr euch das ja anschauen, hier der Link direkt zum Menü.

Derartige Restaurants wie Yoshinoya gibt es viel in Japan. Es gibt ein paar große Ketten die man überall im Land findet. Auch in den Automaten-Restaurants bekommt man sein Essen immer recht zügig. Dort wählt man am Eingang am Automaten sein Gericht aus, bezahlt dort und geht mit dem Ticket zur Theke.

Aber egal ob Yoshinoya, Automaten Restaurants oder andere Schnelless-Restaurants… ich mag dieses japanische „Fast Food“!


Veröffentlicht in Allgemeines

Schreibe einen Kommentar »

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

    Archiv

%d Bloggern gefällt das: