Ohayo Gozaimasu Nippon

Das Wochenende ist schon wieder nah… | Donnerstag, 21 Februar 2008

Jetzt ist es ja nicht mehr lang, bis Samstag vor der Tür steht.

Für Freitag hat uns der niederländische Karaokeweltmeister Kollege eingeladen, mit ihm und ein paar Freunden in Shin-Okubo (das ist zwischen Shinjuku und Shibuya) in einem tollen Koreanischen Restaurant zu essen. Da werde ich also wie letzte Woche am Freitag Abend weg gehen und die Arbeitswoche ausklingen lassen.

Am Samstag Abend wird Barbara ihre Farewell Party in Tokyo geben, sie ist nicht mehr lange hier… nach Steffen bleibt damit nur noch Gunther übrig, von den drei Deutschen die ich hier am zweiten Tag kennengelernt habe… demnächst bin ich dann dran, in einem Monat oder so werd ich auch eine Farewell Party veranstalten.

Ansonsten hab ich am Samstag noch einen Besuch in Ginza geplant. Dort werde ich ein bisschen die Gegend erkunden und an einem kleinen Testprojekt teilnehmen – Ubiquitous Ginza. Hier auf dieser Webseite könnt ihr mehr dazu erfahren. Da werde ich also mit einem kleinen Navigationsgerät durch die Gegend laufen und mir die verschiedenen Angebote anschauen und das mal testen. Sehr praktisch für mich und für die Arbeit, weil ich ja in der Ubiquitous Gruppe arbeite🙂

Neben Ginza will ich mir noch einen der Parks in der Nähe anschauen, je nachdem wie das Wetter so wird.

Für Sonntag ist noch nichts konkretes geplant, vielleicht mit dem Fahrrad ein bisschen rumfahren und weiter die andere Seite der Bahnstrecke erkunden, meistens fahre ich ja nur auf der KDDI Labs und Wohnungsseite rum. Auf der anderen Seite gibt es aber auch sehr viel zu sehen und interessante Shops…. aber mal abwarten, das werde ich dann am Sonntag spontan entscheiden.

Soweit also meine Wochenendpläne, ich werde versuchen mal wieder ein paar schicke Photos von Tokyos Sehenswürdigkeiten zu machen.


Veröffentlicht in Freizeit

Schreibe einen Kommentar »

Schreibe einen Kommentar

    Archiv

