Ohayo Gozaimasu Nippon

Ein Praktikant weniger bei KDDI Labs | Mittwoch, 27 Februar 2008

Heute hatte der zweite Schwede seine Abschlusspräsentation auf Arbeit. Er hat 5 Monate an Themen der Bildersuche mit Hilfe von Geographischen Informationen und Daten gearbeitet. War ein sehr interessanter Vortrag. Er hat wirklich viel geschafft und ein paar tolle Programme auf die Beine gestellt. Wirklich Respekt!

Das hat mich dann gleich wieder dran erinnert, dass ich sicherlich Ende März auch noch eine Abschlusspräsentation machen muss.
Mal schauen, was ich da vorstellen werde… ich hatte ja im Gegensatz zu den anderen Praktikanten nicht von Beginn an eine bestimmte feststehende Aufgabe. Ich hab ja Stück für Stück an verschiedenen Themen gearbeitet und mir dann meine eigenen Aufgaben unter Anleitung gesucht. Wobei die Anleitung nicht immer vorhanden war… wenn der Betreuer sehr sehr oft unterwegs ist, dann muss man sich selbst kümmern. Also Ende März werd ich dann Bescheid geben, ob ich auch präsentieren werde… und vor allem was!


Veröffentlicht in Arbeit

Schreibe einen Kommentar »

Schreibe einen Kommentar

    Archiv

