Ohayo Gozaimasu Nippon

Abendessen in Kawagoe | Dienstag, 4 März 2008

Samstag Abend bin ich raus nach Kawagoe gefahren. Dort hatte ich mich mit Ami und Kamyar zum Abendessen verabredet.

Wir sind durch die große und lange Einkaufsstraße von Kawagoe gelaufen, wo es wirklich viele Restaurants gibt. Kawagoe ist ein bisschen größer als Fujimino, hat einen hübschen historischen Stadtteil und mit 330.00 Einwohner auch circa 30.000 mehr als Fujimino. Also eine richtige Großstadt (zumindest für deutsche Verhältnisse ;-))

Wir haben ewig gebraucht, ein Restaurant zu finden, was nicht rappel voll war. Von der Sushi Bar, über das Tonkatsu Restaurant war alles ausgebucht. Irgendwann haben wir dann ein Restaurant gefunden und uns dort niedergelassen. Dort gab es Isakaya ähnlich kleine Gerichte, die man kreuz die quer bestellt. So hatten wir die Gelegenheit viele verschiedene Sachen zu testen. Und da es hier so so viel leckeres gibt, wurde auch ziemlich viel bestellt. Dafür waren wir am Ende auch richtig satt… Onaka Ipai (Magen voll)!

Auf dem Rückweg sind wir noch in eine Spielhalle gegangen und haben ein bisschen Wetttrommeln gemacht um dann festzustellen, dass der letzte Zug zurück nach Fujimino recht früh fuhr. Den Weg zurück zur Station mussten wir dann rennen und haben es auch rechtzeitig geschafft. Die meisten anderen Leute auf der Straße haben sich mächtig gewundert warum wir so gerannt sind. Aber die wollten ja auch nicht wieder in Richtung Tokyo sondern weiter raus nach Saitama. Züge raus aus Tokyo fahren immer später noch als die rein nach Tokyo.

War aber insgesamt ein netter Abend und das super leckere Essen hab ich dann gleich bei einem 5 Minuten Zwischenspurt zur Bahnstation wieder abtrainiert.


Veröffentlicht in Freizeit

Schreibe einen Kommentar »

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

    Archiv

%d Bloggern gefällt das: