Ohayo Gozaimasu Nippon

Über Mich(a)

Über Michael

Zur Person | Praktikum | Vita

Zur Person

Mein Name ist Michael Kirsche. Ich lebe normalerweise im relativ kleinen Cottbus, circa 120km südlich von Berlin. Dort gehe ich meinem Studium der Informations- und Medientechnik nach.

Im Verlauf meines Master Studiums habe ich ein Industriepraktikum im überaus weit entfernten Japan durchgeführt.

Aus diesem Anlass habe ich auf dieser Seite ein kleines Reise- und Erlebnistagebuch eingerichtet. All meine Erlebnisse und Reisen sind hier dokumentiert und alles was mir ansonsten noch zum Schreiben eingefallen ist.

Praktikum

Das Industriepraktikum in Japan wurde mir durch gute Kontakte meines Mentors von der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus (BTU) zu einem japanischen Professor mit Kontakten zu KDDI ermöglicht.

Ich habe die 6 Monate bei KDDI Research & Development Laboratories gearbeitet, diese Einrichtung gehört zu einem der größten japanischen Telekommunikationsanbieter, KDDI.

Ich habe mich während des Praktikums mit verschiedenen Themen im Bereich von Wireless Personal Area Networks und ZigBee beschäftigt.

Vita

  • 1983 – geboren in Bad Muskau
  • 2002 – Abitur
  • 2002 – Bachelor Studium an der BTU Cottbus
  • 2005 – Abschluss Bachelor, Beginn Master
  • 2007 – Start Industriepraktikum in Japan
  • 2008 – Ende des Industriepraktikums
  • 2008 – Abschluss Master Studium (hoffentlich :-))
  • später – kristallisiert sich heraus… Stück für Stück

    Dezember 2016
    M D M D F S S
    « Aug    
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    262728293031  

    Archiv

%d Bloggern gefällt das: